Die Pension

Unsere Pension wurde ca. 1903 erbaut.

Sie wurde damals als Geschäftshaus zum Fahrradhandel genutzt. Noch heute sind im Keller die großen Haken, an denen die Räder aufgehängt wurden, zu sehen.

Durch den 2. Weltkrieg siedelten die Eigentümer in die jetzigen alten Bundesländer um. Die Verwaltung des Hauses übernahm der Rat der Stadt. Es wurde im Laufe der Jahre sehr stark abgewohnt und nichts erneuert.

 

Dank der Vereinigung Deutschlands hatten wir im Jahr 1992 die Möglichkeit das Haus zu kaufen, welche wir auch nutzten. Der Aufbau der Pension war sehr schwer und forderte das Engagement der gesamten Familie.

Abriss des Schuppens auf dem Hof, da die alten Fenster und Türen ausgetauscht werden mussten. Ständerwände wurden gesetzt, Decken tiefer gehängt, die Heizung wurde eingebaut und viele andere Arbeiten, die dazu führten, dass die Pension heute so schön gemütlich ist.

Heute blickt die gesamt Familie mit Stolz auf das erarbeitete zurück.

Die Pension liegt direkt im Zentrum von Kroppenstedt, neben dem Rathaus.